Vorbereitung und Ablauf des Shootings


People Fotografie

 

Ich möchte mit euch unvergessene und einzigartige Aufnahmen zaubern. Das wichtigste an einem Fotoshooting ist der Spaß an der Sache, natürlich ist man immer erst mal aufgeregt weil man nicht weiß was auf einen zukommt oder wie man sich vor der Kamera verhalten soll aber zusammen werden wir das meistern, denn mir ist es wichtig das du dich wohl fühlst.

 

 

Vorgespräch

 

 

Ein persönliches Vorgespräch ist wichtig. Das Kennenlernen vor dem Shooting verschafft eine Vertrauensbasis und sorgt für einen enspannteren Start ins Shooting. Beim Vorgespräch geht es um: 

 

* Art des Shootings

* Shooting Ort
* Wünsche und Vorstellungen

* Sowie Terminvereinbarung

 

Gerne kannst du mir auch deine Vorstellung anhand von Beispiel Bildern per Email oder Whatsapp  im Vorfeld zukommen lassen

 

 

Fotoshooting

Der Tag des Shootings ist gekommen. Wir treffen uns wie vereinbart an Ort und Stelle.

 

Outfit: 

 

Du entscheidest was du anziehen möchtest und wo du dich am wohlsten drin fühlst. Am besten nimmst du ein paar Outfits zu Auswahl mit und wir stellen das passende zusammen. Accessoires wie Schmuck ,Schals, Tücher, Kopfbedeckung ( Hut, Stirnband, Blumenkranz, Haarband etc.) oder Sonnenbrillen geben dem ganzen noch das gewisse Etwas.

Gerne kannst du auch aus meinen Shooting Kleidern etwas auswählen 

 

Make Up:

 

Du kannst dich selbst schminken oder aber professionell bei mir schminken lassen . Dies geschieht am Tag des Shootings.

 

Location: 

 

Möchtest du ein Studio Shooting oder doch lieber Outdoor Aufnahmen an einem See, im Wald oder einem Lost Place?

Wir werden das passende für dich finden und im Vorgespräch vereinbaren.

 

 

Ablauf des Shootings

Ganz am Anfang ist es erst einmal wichtig das wir miteinander warm werden und die erste Aufregung verfliegt. Ich nehme mir besonders viel Zeit, denn der Erfolg und gute Bilder ist für mich der Mittelpunkt meiner Arbeit. 

 

Zunächst beginnen wir mit einfachen Posen das du erst einmal ein Gefühl dafür bekommst vor der Kamera zu stehen und die erste Aufregung verfliegt. Schnell wirst du merken das du dich sicherer fühlst und selbst genau weißt welche Gesichtsausdrücke und Posen zu dir passen. Ein Small Talk zwischen durch bringt eine lockere Atmosphäre zum Wohlfühlen.

 

Durch meine Erfahrung als Model vor der Kamera helfe ich dir natürlich dich gekonnt in Szene zu setzen.

Gerne darfst du zum Shooting auch eine Vertrauensperson mitbringen!

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting werde ich innerhalb von 2-3 Tagen eine Passwort geschützte Online Galerie mit deinen Fotos erstellen, den dazugehörigen Link bekommst du per Email zugeschickt.

Ganz in Ruhe entscheidest du welche Bilder bearbeitet werden sollen und markierst sie in der Galerie. Somit kann ich deine Auswahl direkt Online sehen und mit meiner Arbeit beginnen.

Bildbearbeitung

Deine  Lieblingsbilder werden von mir professionell nachgearbeitet. Bei der Bildbearbeitung geht es um folgende Punkte:

 

*Bildoptimierung

( Weißabgleich, Farbanpassung, Helligkeit und Kontrast werden optimiert)

 

*Beautyretusche

( die Haut bekommt eine schöne natürliche Glättung. Hautunebenheiten, Rötungen und Augenringe werden retuschiert)

 

*Spezielle Bildeffekte auf Wunsch und gegen Aufpreis möglich

( Sepia Tonung, Schwarz/weiß Tonung, Farbtonungen, Vintage , verträumt oder mystisch bis hin zum Composing mit Effekten und Märchenbearbeitungen

 

*Collagen  auf Wunsch und gegen Aufpreis möglich

( zusammenstellen von 2-3 oder mehreren Bildern in einem )

 

 

Nach ca 6-8 Wochen erhältst du deine bearbeiteten Fotos als Digitale Bilddatei auf einer Daten CD sowie je nach Paket deine Abzüge per Post zugeschickt.

Eine Nachbestellung sowie zusätzlich bearbeitete Bilder oder Abzüge in verschiedenen Formaten sind selbstverständlich gegen Aufpreis möglich.

Termin Vereinbarung bitte telefonisch oder per Email unter:

 

0157-57635909

 

 

kontakt@heart-photography.de

 

 

  


 

Heart-Photography

 

Jennifer Strother

Hanauer Str. 7

63517 Rodenbach

 

0157-57635909

 

kontakt@heart-photography.de

Bürozeiten

 

Montag bis Samstag                9:00 - 15:00 Uhr

 

Bitte beachtet das es innerhalb und außerhalb der Bürozeiten vorkommen kann das ich telefonisch nicht erreichbar bin. Sollte dies der Fall sein sprecht mir entweder auf den Anrufbeantworter und ich rufe zurück oder schreibt mir eine Email.

Anfahrt